FAQ: Ihre Fragen, unsere Antworten
Bestellung
Besuchen Sie unsere Webseite und wählen Sie das gewünschte Produkt aus, indem Sie auf die entsprechende Kategorie klicken. Klicken Sie dann auf das Produktbild oder die Produktbeschreibung, um weitere Details anzuzeigen. Auf der Produktseite können Sie die gewünschte Farbe, Logoposition, Werbeanbringung und die Menge konfigurieren. Fügen Sie das Produkt dem Warenkorb hinzu und folgen Sie den weiteren Anweisungen zur Bestellabwicklung.
Bei einer Onlinebestellung bieten wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
Rechnung: Sie können bequem per Rechnung bezahlen.
Vorkasse mit 2% Rabatt: Wählen Sie die Vorkasse-Option und erhalten Sie 2% Rabatt auf den Bestellwert.
PayPal: Nutzen Sie Ihren PayPal-Account, um die Zahlung sicher und schnell abzuwickeln.
Kreditkarte: Wir akzeptieren Zahlungen mit gängigen Kreditkarten wie Visa, MasterCard und American Express. Wählen Sie einfach diese Option im Warenkorb aus.
Während des Bestellvorgangs haben Sie im Warenkorb die Möglichkeit, Ihre bevorzugte Zahlungsart auszuwählen. Wählen Sie einfach die entsprechende Option, die Ihren Bedürfnissen entspricht.
Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung ganz bequem per E-Mail zu tätigen. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist, eine Nachricht mit den nachfolgenden Angaben an die folgende E-Mail-Adresse info@tln-werbemittel.de zu schicken:
- Produktname und Artikelnummer
- Gewünschte Farbe, Logoposition, Werbeanbringung und benötigte Menge
- Angabe der Rechnungs- und Lieferadresse
- Ihre Kontaktdaten, darunter Ihr Name und Ihre Telefonnummer
Unser Team wird Ihre E-Mail sorgfältig prüfen und sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Bestellvorgang reibungslos abzuschließen. Zudem erhalten Sie weitere Informationen zur Bezahlung von einem unserer Mitarbeiter.
Ja, ganz gleich, auf welche Art Sie Ihre Bestellung aufgeben, Sie werden stets eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns erhalten. In dieser Bestellbestätigung finden Sie sämtliche wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung, darunter die Bestellnummer, detaillierte Produktinformationen, den Preis und Angaben zur Zahlung.
Die Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung ist möglich, solange die Produktion noch nicht begonnen hat. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice so schnell wie möglich, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Beachten Sie jedoch, dass nach Beginn der Produktion Änderungen oder Stornierungen möglicherweise nicht mehr möglich sind.
Sobald Ihre Bestellung verschickt wurde, werden Sie von uns eine Versandbestätigung mit einer eindeutigen Sendungsverfolgungsnummer erhalten. Mithilfe dieser Nummer haben Sie die Möglichkeit, den aktuellen Status Ihrer Lieferung bequem online nachzuverfolgen. Als zusätzliche Option steht Ihnen auch die Möglichkeit zur Verfügung, die Sendungsverfolgung direkt in Ihrem persönlichen Kundenkonto einzusehen.
Sie haben auch die Möglichkeit, uns Ihre Bestellung auf dem Postweg zukommen zu lassen. Bitte füllen Sie entweder das Bestellformular aus oder verfassen Sie ein Schreiben, in dem Sie alle relevanten Bestelldetails angeben (Produktname, Artikelnummer, Farbe, gewünschte Logoposition, Werbeanbringung, Menge, Rechnungsadresse, Lieferadresse und Kontaktdaten). Senden Sie Ihr Schreiben an die folgende Adresse: TLN Trade Company GmbH, Robert-Koch-Str. 35, 55129 Mainz. Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, werden wir den Prozess in Gang setzen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Die Produktionszeit variiert je nach Artikel und ob dieser blanko oder veredelt wird. Sie finden diese Informationen auf der Artikeldetailseite des jeweiligen Produkts.
Werbeanbringung und Druckdaten
Sie haben die Möglichkeit, vor Ihrer Bestellung eine Vorschau Ihres Artikels mit Logo zu erhalten. Hierzu bieten wir Ihnen drei verschiedene Optionen:
a) Anfrage im Webshop: Nutzen Sie entweder die Schaltfläche „Artikel anfragen“ oder „Auf die Anfrageliste“ im Webshop. Nach diesem Schritt haben Sie die Möglichkeit, Ihr Logo zusammen mit Ihrer Anfrage zu übermitteln.
b) Per E-Mail: Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage mit den von Ihnen konfigurierten Wunschartikeln und Ihrer Logodatei per E-Mail an info@tln-werbemittel.de.
c) Shop-Upload-Funktion nutzen: Verwenden Sie die Schaltfläche „Grafik-Service“, die sich unterhalb des „In den Warenkorb“ Buttons befindet, um uns Ihr Logo zu übermitteln und eine Vorschau anzufordern.
Sobald wir Ihre Anfrage mit Ihrem Logo und den gewünschten Artikeln erhalten haben, wird unsere Grafikabteilung für Sie einen unverbindlichen Entwurf erstellen. Dieser Entwurf dient dazu, dass Sie ihn begutachten und genehmigen können, bevor die Produktion beginnt. Auf diese Weise haben Sie die Gelegenheit, eventuelle Anpassungen vorzunehmen oder das Design zu bestätigen.
Es stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung, um uns Ihr Logo zuzusenden:
a) Verwenden Sie die Upload-Funktion im Shop: Sie haben die Möglichkeit, die Upload-Funktion zu nutzen, die auf jeder Artikeldetailseite verfügbar ist, um Ihr Logo hochzuladen.
b) Alternativ können Sie uns Ihr Logo ganz unkompliziert per E-Mail zusenden. Bitte senden Sie es an info@tln-werbemittel.de.
Ja, vor Beginn jeder Produktion und im Rahmen jedes Angebots erhalten Sie einen Korrekturabzug zur Ansicht und Freigabe. Dies ermöglicht es Ihnen, sicherzustellen, dass alles Ihren individuellen Vorstellungen und Anforderungen entspricht.
Bevor du deine Druckdaten hochlädst, ist es wichtig, dass wir Vektorgrafiken erhalten. Diese bieten den Vorteil, dass ihre Größe und Skalierung jederzeit flexibel angepasst werden können. Dadurch stellen wir sicher, dass dein Druckmotiv auf dem Werbeartikel in bestmöglicher Auflösung platziert wird. Du kannst daher beispielsweise Dateiformate wie .ai (Adobe Illustrator), .svg (Scaleable Vector Graphics), .eps (Encapsulated PostScript) oder .pdf (Portable Document Format) für den Upload deiner Druckdaten verwenden.
Es ist wichtig zu beachten, dass bei der Gravur die Darstellung deines Designs nur in einer einzigen Farbe erfolgt. Dies geschieht aufgrund der extremen Hitze des Laserstrahls, der das Material auf der Oberfläche des Werbeartikels verbrennt. Der Laserstrahl selbst arbeitet ohne Farben, und die endgültige Farberscheinung hängt hauptsächlich von der Beschichtung der Oberfläche ab. Dies kann dazu führen, dass beispielsweise Kunststoffoberflächen aufgrund chemischer Reaktionen während des Gravierens heller oder dunkler erscheinen. Die Verwendung mehrerer Farben ist jedoch bei diesem Verfahren grundsätzlich ausgeschlossen.
Lasergravuren können auf einer Vielzahl von Werbeartikeln durchgeführt werden, sofern sie eine feste Oberfläche aus Materialien wie Glas, Kunststoff, Holz, Porzellan oder Metall aufweisen. Dazu gehören beispielsweise Kugelschreiber, Thermosflaschen, Sonnenbrillen, Flaschenöffner, USB-Sticks, Taschenmesser und Taschenlampen.
Unsere Ware wird weltweit veredelt, abhängig vom jeweiligen Produkt. Für genaue Informationen zu einem bestimmten Artikel kontaktieren Sie uns bitte, und wir geben Ihnen gerne detaillierte Angaben.
Webshop
Sie haben drei verschiedene Möglichkeiten, um ein Angebot von uns zu erhalten:
a) Konfiguration im Onlineshop: Sie können Ihr Wunschprodukt ganz einfach in unserem Onlineshop konfigurieren. Klicken Sie unterhalb des Warenkorb-Buttons auf „Angebot drucken“, um sich eine PDF-Datei herunterzuladen oder auszudrucken. Diese PDF enthält sämtliche relevante Informationen zu Ihrem konfigurierten Produkt.
b) Artikelanfrage: Wenn Sie ein individuelles Angebot wünschen, klicken Sie einfach auf „Artikel anfragen“. Füllen Sie das bereitgestellte Formular aus und senden Sie Ihre Anfrage ab. Unser Vertriebsteam wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen ein unverbindliches Angebot zukommen lassen.
c) Ganz unverbindlich können Sie uns eine E-Mail an info@tln-werbemittel.de mit den entsprechenden Eckdaten senden oder Sie können sich telefonisch unter +49 6131 69 301-0 bei uns melden. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Ja! Unser Vertriebsteam steht Ihnen gerne zur Seite, um den passenden Werbeartikel für Sie zu finden. Falls Sie spezielle Anforderungen haben oder ein Produkt suchen, das nicht im Onlineshop gelistet ist, kontaktieren Sie uns einfach unverbindlich per Telefon (+49 6131 69 301-0) oder per E-Mail (info@tln-werbemittel.de) und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. Unser Team wird sich darum kümmern und Ihnen passende Vorschläge unterbreiten.
Um unsere Anfrageliste effektiv zu nutzen, können Sie ganz unkompliziert sämtliche gewünschten Artikel und die entsprechenden Mengen hinzufügen, für die Sie ein unverbindliches Angebot erhalten möchten. Dies ermöglicht es Ihnen, mehrere Artikel auf einmal bei uns anzufragen und vereinfacht den Anfrageprozess erheblich.
Der Vorgang ist denkbar einfach. Wählen Sie einfach die Artikel aus unserem Sortiment aus, die Sie interessieren, und geben Sie die gewünschten Mengen an. Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche ‚Auf die Anfrageliste‘. Dadurch werden alle ausgewählten Artikel automatisch in Ihre Anfrageliste aufgenommen. Dies bietet Ihnen die bequeme Möglichkeit, Ihre Anfragen zu bündeln und uns Ihre Bedarfsliste auf einmal zuzusenden.
Unsere Anfrageliste ist ein äußerst praktisches Werkzeug, um den Angebotsprozess so effizient wie möglich zu gestalten und sicherzustellen, dass wir Ihre Anforderungen genau verstehen. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, um Ihnen bei der Nutzung unserer Anfrageliste behilflich zu sein oder Ihre Fragen zu beantworten.
Die Verfügbarkeit mit Lieferzeit wird oben auf der jeweiligen Artikeldetailseite angezeigt. Unterhalb der Staffelpreise finden Sie auch den aktuellen Lagerbestand, sofern die Artikel nicht auftragsbezogen produziert werden.
Die jeweilige Mindestbestellmenge finden Sie auf den Artikeldetailseiten. In der Regel können die meisten Artikel jedoch ab einer Menge von 5, 10 oder 25 Stück bestellt werden.
Ja, wir bieten Kataloge an. Diese können Sie sich digital anzeigen lassen oder kostenlos bei uns bestellen unter: Link zu den Katalogen
Ja, bei größeren Abnahmemengen erhalten Sie bessere Einzelpreise, die bereits im Shop reduziert sind. Zusätzlich bieten wir regelmäßig Rabattaktionen für unser gesamtes Sortiment oder einzelne Produktgruppen an. Um keine Aktion zu verpassen, abonnieren Sie unseren Newsletter unter: Newsletter-Link
Musterartikel
Ja, wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Musterbestellungen über unseren Online-Shop unkompliziert zu tätigen. Alles, was Sie dazu tun müssen, ist, den „Muster“-Button zu verwenden. Anschließend können Sie Ihre Bestellung wie gewohnt abschließen. Bitte beachten Sie, dass Muster von Werbeartikeln in der Regel ohne Veredelung (Druck, Gravur usw.) versendet werden.
Muster können unter dem jeweiligen Artikel über den Musterbutton bestellt werden. Für Muster gelten spezielle Preise ohne Veredelung. Wenn Sie ein Andruckmuster (ein Muster mit Druck) vorab wünschen, kontaktieren Sie uns bitte. Die Kosten für Muster können teilweise im späteren Auftrag verrechnet werden.
Versand
Wir beliefern Deutschland, Österreich, die Schweiz sowie europaweit und auch Länder im Ausland.
Die Versandkosten variieren je nach Lieferort und Gewicht Ihrer Bestellung. Im letzten Schritt des Online-Shops werden Ihnen die Transportkosten angezeigt.
Die Ware wird in der Regel mit Standard-Transportdienstleistern wie GLS, DPD oder UPS versendet. Größere Sendungen können auch auf Paletten geliefert werden.